über mich

Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist!
Ich heiße Lucie, bin Massage- und Wellnesstherapeutin und studiere "Ernährungsberatung für vegetarische und vegane Kost". 

Hier ein kleiner Lebenlauf: Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Augenoptikerin gemacht, was auch heute nach 8 Jahren noch mein Hauptjob ist. Für körperliche, geistige und spirituelle Gesundheit habe ich mich schon lange interessiert. Zwischendurch habe ich ein AuPair in Spanien gemacht. Dort bin ich vor allem auf Massage, Reiki, Meditation, Yoga uvm gestoßen. Mir wurde dort oft von verschiedenen Menschen gesagt, ich trage das "Licht" in mir - la luz - auch die Bedeutung meines Namens Lucie. Und mir wurde immer mehr bewusst, dass ich damit arbeiten will. Zurück in Deutschland ging ich neben der Arbeit zur Heilpraktikerschule und lernte viel über Anatomie, Physiologie, die Psyche und alternative Behandlungen der Naturheilkunde. Daraufhin fing ich meine Massageschule an und mein Studium zur Ernährungsberaterin. Meine Wünsche für die Zukunft sind u.a. meine Massagepraktiken zu erweitern, Klangtherapie mit der Handpan, außerdem würde ich gerne irgendwann ein Buch über spirituelle Erfahrungen und Inspirationen herausbringen.

Als Massage- / und Wellnesstherapeutin unterscheide ich mich von Heilpraktikern, Physiotherapeuten und Ärzten darin, dass meine Behandlung nicht zu Heilzwecken oder zur Diagnose dient, sondern in erster Linie zur Entspannung und Lockerung des Körpers, Beruhigung des Geistes und Berührung der Seele - Zeit für dich! Ich rechne also nicht mit Krankenkassen ab. 
Solltest Du akute Beschwerden haben, ist es sinnvoll, Dich von Deinem / Deiner Arzt / Ärztin oder Heilpraktiker/-in untersuchen zu lassen ob ggf. eine Verletzung o.ä. vorliegt. Auch bei chronischen Beschwerden solltest Du Dich mit ihm / ihr absprechen, welche Behandlung sinnvoll ist.


___________________________

​i feel the light

guiding our way home

i see the light

essence of our soul

i am the light

in my heart i know

we are light

together we are hope

- Sam Garrett & Molly Mendoza

 

©Lucie Ruoff - la luz - Praxis für Körper, Geist & Seele - 2020